Vitra Club Office
Vitra, ein Schweizer Familienunternehmen seit 80 Jahren, steht für Design, Innovation und natürlich unzählige Möbelklassiker. Im Vitra Research & Design Office in Birsfelden ist das erste Vitra Club Office entstanden und zeigt, wie ein moderner und innovativer Arbeitsplatz heute aussehen kann. Eine form- und klangvollendete Symbiose durften wir gemeinsam schaffen.
Das Projekt in Fakten
- Schweiz, Birsfelden
- Oberflächengestaltung des zentralen Aufenthaltsbereichs inkl. Küche
- Wand- und Schrankoberflächen gestaltet mit der Farbrat Technik wand14 fusion
- Akustikdecke mit BASWA Raumakustik
- Unsichtbare Lautsprecher in den Wänden (purSonic)
wand14 fusion
Mit der wand14 fusion haben wir ein Trend gesetzt der auch heute noch zeitlos schön und elegant ist – und funktional obendrein.
In einem Office dieser Art braucht es neben einer optisch grandiosen Lösung auch Funktionalität. Alle Flächen bilden einen dezenten und edlen Rahmen. Dank einer mehrschichtigen Versiegelung sind die von uns hergestelllen Oberflächen äußerst widerstandsfähig und leicht zu reinigen.
Mit der wand14 fusion lassen sich Oberflächen aller Art gestalten. Geschaffen aus einem Guss und doch werden bewusst Akzente gesetzt. Durch feinste Strukturen. Modern und mit Stil. Die fugenlose Oberflächengestaltung verlangt höchstes handwerkliches Können und den Einsatz vieler Mitarbeiter zur selben Zeit. Immer wieder eine Herausforderung die uns hier bestens gelungen ist.
Akustikdecke und verstecktes Soundsystem
Vitra schafft mit dem Club Office eine ganz moderne Form des Arbeitsplatzes. Große Teile sind offen gestaltet, was ein durchdachtes Akustikkonzept erfordert. Mit unserem langjährigen Partner Baswa haben wir dafür den Experten an der Hand. Nach ausführlicher Beratung entschied sich Vitra für die Kombination aus Akustikdecke mit einem in die Wand integrierten Soundsystem. Die Lautsprecher werden dabei tatsächlich in der Wand versteckt. Ein Klangerlebnis sondergleichen!