wand18 emotion
Design und Akustik in perfekter Harmonie
Minderung der Schallreflexionen
Schallabsorption ist ein wichtiges Teilgebiet der Raumakustik. Gerade in modernen Gebäuden werden aufgrund des Einsatzes harter Baumaterialien und Glasoberflächen Schallreflektionen zunehmend verstärkt. Ziel ist daher die maßgebliche Minderung der Schallreflexionen die als unangenehm und störend empfunden werden. Diese verschlechtern sowohl die Sprachverständlichkeit (z.B. im Wohnbereich, Konferenzräumen oder Restaurants) als auch die Klangfarbe der Musik. Insofern ist Schallabsorption ein Beitrag zum allgemeinen Wohlbefinden und zur besseren Kommunikation zwischen Menschen.
Eine Kooperation mit doppeltem Mehrwert
BASWA acoustic ist weltweit Technologieführer im Bereich der fugenlosen Raumakustik. Mit der Entwicklung von neuartigen Akustikoberflächen für Wände und Decken hat sich BASWA seit 1991 zu einer international bekannten Adresse für Bauten mit hohen Ansprüchen an die Raumakustik entwickelt. Das patentierte und in verschiedenen Ländern mehrfach ausgezeichnete Akustiksystem wurde bereits in über 45 Ländern und in den unterschiedlichsten Gebäudetypen verbaut – so in Schulen, Schwimmbädern, Privathäusern, Verwaltungsgebäuden, Restaurants und Konzertsälen. Entwickelt und produziert wird in der Schweiz und Deutschland mit nachhaltigen Rohstoffen.
Eine umwerfende Synthese
Auf Grundlage der neu entwickelten Akustikplatte präsentieren wir unsere kreativen Oberflächengestaltungen wand18 emotion. Gemeinsam definieren wir das Thema Schallabsorption damit neu und exklusiv als flächendeckende Wandgestaltung, was bislang auf Grund der Materialbegebenheiten so nicht realisierbar erschien.
In einer umwerfenden Synthese entstanden so funktionale Oberflächen die sich modernen Raumgefügen harmonisch anpassen und auf herkömmliche stilentfremdend Zusatzmaßnahmen gänzlich verzichten können.
Wir verbindet zwei grundsätzliche Themen in einzigartiger Symbiose – hervorragender Raumakustik und moderne Oberflächengestaltung. Lassen Sie sich begeistern!
Weiterführende Informationen: